Happy-Spots - Mein Online Magazin

56. Folge der Hörspielreihe "Die kleine Schnecke Monika Häuschen" ab 08.05.2020 erhältlich

Samstag, 18.04.2020 12:50 Uhr
Folge 56 "Warum gehen Wasserläufer nicht unter?" der Hörspielreihe "Die kleine Schnecke Monika Häuschen" ist ab 08.05.2020 erhältlich.
Folge 56 "Warum gehen Wasserläufer nicht unter?" der Hörspielreihe "Die kleine Schnecke Monika Häuschen" ist ab 08.05.2020 erhältlich.
© Karussell (Universal Music)

Im Garten und in der Natur gibt es viel zu entdecken! So geht es auch der kleinen Schnecke Monika Häuschen und ihrem besten Freund, dem Regenwurm Schorsch, die immer wieder die Bekanntschaft anderer Tiere machen. Ständiger Begleiter der beiden ist der väterliche Graugänserich Günter. Der vielgereiste und gelehrte Herr Günter kennt sich in der Tier- und Pflanzenwelt bestens aus und beantwortet wissbegierige Fragen gerne mit seinen mittlerweile so berühmten wie ausgiebigen Schlaubergervorträgen. Dabei lernen die Zuhörer der Hörspielserie "Die kleine Schnecke Monika Häuschen" die verschiedensten Spezies, deren Vorlieben, Gewohnheiten und Fähigkeiten kennen.

In jeder Hörspiel-Folge widmet sich die Autorin Kati Naumann einem anderen Tier, das in unseren heimischen Gefilden zu entdecken gibt. Mit ihren witzigen Geschichten und Dialogen zwischen den Tieren schärft sie den Blick für die kleinsten Lebewesen in unserer Umgebung. Die Zuhörer der Monika Häuschen-Hörspiele und ebenso die erwachsenen Mithörer lernen dabei das "Wunder Natur" und seine faszinierenden Geheimnisse auf amüsante Weise kennen.

Am 08.05.2020 veröffentlichte Universal Music Family Entertainment die 56. Folge der Hörspiel-Reihe "Die kleine Schnecke Monika Häuschen", die allen neugierigen und naturinteressierten Kindern ab 3 Jahren empfohlen wird.

Folge 56 "Warum gehen Wasserläufer nicht unter?"

In der neuen Folge "Warum gehen Wasserläufer nicht unter?" treffen Monika, Schorsch und Günter den Wasserläufer "Wassili", der sich auf dem Gänseteich zum Bademeister berufen fühlt.

Dabei kann er nicht einmal schwimmen! Das zumindest hat er mit der kleinen Schnecke Monika Häuschen und ihrem besten Freund, dem Regenwurm Schorsch, gemein, die gerade einen Schwimmkurs machen und dabei kläglich scheitern. Der Graugänserich Herr Günter wird einmal mehr zum Retter in der Not und sorgt zudem mit einem selbstgebauten Planschbecken doch noch für einen schönen Sommerurlaubstag.

Auf Monika Häuschens eigenem YouTube-Kanal gibt es übrigens empfehlenswerte Lernvideos. Einfach verständlich und mit liebenswürdigem Humor wird hier Wissen für Zwei- bis Fünfjährige vermittelt. Die kleine Schnecke Monika Häuschen sorgt auch hier für heitere Unterhaltung, weckt das Interesse an der Natur und animiert zum Lernen. Alle Infos: www.universal-music.de/monika-haeuschen/ oder auf der neuen Plattform www.kids-at-home-2020.de.

Folge 56 "Warum gehen Wasserläufer nicht unter?" der Hörspielreihe "Die kleine Schnecke Monika Häuschen" ist ab 08.05.2020 erhältlich.


Das könnte Sie auch interessieren

Ein brillanter Geist, ein verborgenes Kellerlabor und die perfekten Blüten: Am 30. Juli 2026 kommt mit „Der perfekte Schein – Der Fall Bojarski“ die packende Verfilmung einer der spektakulärsten und faszinierendsten Wahre-Begebenheiten-Geschichten Europas in die deutschen Kinos. Der Film bringt das dramatische Katz-und-Maus-Spiel rund um den Mann auf die Leinwand,... weiterlesen

Der MDR wiederholt heute (25.07.2026) ab 20:15 Uhr noch einmal die Best-of-Ausgabe zur Showreihe "Damals war’s live". Darin rollt Moderator Wolfgang "Lippi" Lippert die Highlights aus drei fulminanten Freiluft-Produktionen noch einmal auf. Wer die grandiosen Open-Air-Events damals verpasst hat oder die stimmungsvollen Momente erneut erleben möchte, bekommt hier die volle Dosis... weiterlesen

Wenn Ernährungsformen, Gender-Debatten und die ungeschriebenen Gesetze des Zusammenlebens ständig neu verhandelt werden, schlägt die Stunde von Mario Barth: RTL zeigt heute (25.07.2026) um 20:15 Uhr das Programm "Mario Barth live aus der Waldbühne! Männer sind Frauen, manchmal aber auch ... vielleicht". Vor der imposanten Kulisse des ausverkauften Berliner... weiterlesen

Wenn die Staatsoper Berlin einen Comedian auf die Bühne stellt, geht es selten ohne Beifall und Brechreiz ab: Im Rahmen des 3sat Festspielsommers läuft heute (25.07.2026) um 20:15 Uhr die Aufzeichnung von Mozarts Singspiel "Die Entführung aus dem Serail". Die Geschichte rund um eine Befreiung aus einem orientalischen Serail behandelt eigentlich die großen Themen... weiterlesen

Im ZDF wartet heute (25.07.2026) um 20:15 Uhr spannende Krimi-Unterhaltung aus dem Norden: Der Sender wiederholt den packenden Ostfriesenkrimi "Ostfriesenfluch". Ein grauenvoller Fund erschüttert die Idylle an der Küste, als mitten in einem blühenden Rapsfeld eine aufwendig drapierte Frauenleiche entdeckt wird. Der Ehemann des Opfers beschuldigt umgehend seinen ehemaligen... weiterlesen

Seit Jahrzehnten wütet der erbarmungslose Krieg der Maschinen zur Vernichtung der Menschheit, doch die entscheidende Schlacht soll nicht in der düsteren Zukunft geschlagen werden: Der Terminator, ein hochentwickelter Cyborg und die ultimative Tötungsmaschine, wird aus dem Jahr 2029 ins Los Angeles des Jahres 1984 zurückgeschickt. Sein klarer Auftrag: Sarah Connor... weiterlesen

(DJD). Praktische Alltagshelfer sind im Haushalt häufig aus Plastik gefertigt. Dabei gibt es für viele Gegenstände eine wunderbare Alternative, die nicht nur schöner aussieht, sondern oft auch deutlich länger hält: Holz. Idealerweise stammt das Material dabei aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern – zu erkennen ist dies beim Einkauf beispielsweise am... weiterlesen

Gegensätze ziehen sich an – und manchmal auch leidenschaftlich aus! Am 30. Juli 2026 startet die spritzig-charmante italienische Komödie „Amore und Basta!“ in den Kinos. Regisseur Massimiliano Bruno (Viva l´Italia) liefert pünktlich zum Hochsommer ein turbulentes Liebeschaos voller kluger Wortgefechte und südländischem Temperament. Die... weiterlesen