Noch ein Jahresrückblick! Heute (30.12.2021) geht es um den "Schlager"! Das MDR Fernsehen strahlt heute die große Jahresrückblickshow "Die Schlager des Jahres 2021" aus. Seit fünf Jahren moderiert Florian Silbereisen die Show. Wegen Corona wird wie im letzten Jahr auf Studiopublikum verzichtet. An der Seite von Florian Silbereisen werden Ross Antony und Andy Borg noch einmal das Schlagerjahr 2021 Revue passieren lassen.
Die Sendung "Die Schlager des Jahres 2021" erinnert an Höhepunkte, Erfolge und Pannen, an emotionale und traurige Momente, an lustige und besondere Schlagzeilen und Geschichten rund um den Schlager. Dazu werden Clips von den erfolgreichsten Stars und Hits aus 2021 eingespielt. Vorab hat der MDR diesmal leider keine Gästeliste veröffentlicht. Namen wie Helene Fischer, Beatrice Egli, Ben Zucker, Giovanni Zarrella oder Maite Kelly kursieren als Vermutungen im Netz. Man darf gespannt sein, wer außerdem bei den "Schlagern des Jahres 2021" dabei sein wird.
Die Jahresrückblickshow "Die Schlager des Jahres 2021" läuft heute (Donnerstag, 30. Dezember 2021) ab 20:15 Uhr im MDR.
Hildegard Knef, Weltstar, Enfant Terrible, Grande Dame des Chansons, Diva, Kämpferin, Spiegel und Gegensatz ihrer Zeit: Als Schauspielerin, Sängerin und Autorin war sie mehr als fünf Jahrzehnte schöpferisch tätig, feierte internationale Erfolge, erlebte krachende Niederlagen.
Mit Wolfgang Staudtes "Die Mörder sind... weiterlesen
(DJD). Die Pollenflugzeit bringt vielen Menschen starke Beschwerden – über 15 % der Deutschen sind betroffen, Tendenz steigend, auch bei Kindern. Durch den Klimawandel verschwinden Pollen der Vorsaison später, während neue früher auftauchen, sodass kaum noch eine pollenfreie Zeit bleibt. Zudem führt Luftverschmutzung in Städten dazu, dass Pflanzen mehr... weiterlesen
Das ist ein Staffelfinale der besonderen Art: Auch beim sechsten Koch-Coach-Special gilt gleiches Recht für alle. Bedeutet: Steffens Hensslers Herausforderer, allesamt Profiköche, wissen nicht was sie zubereiten müssen. Wird es Steffen Henssler gelingen Elif Oskan, die Schweizer Spitzengastronomin, TV-Starkoch Ralf Zacherl sowie den... weiterlesen
Einmal auf Platz 1 und dann nie wieder in den Top 20. In der neuen Episode von "So klingt Deutschland" werden die beliebtesten One-Hit-Wonder unter die Lupe genommen. Promi-Experten wie Mirja Boes, Marti Fischer und Wigald Boning liefern Hintergrundwissen und Anekdoten zu den Hitkometen.
Welcher Song steht am Ende ganz vorne? Gibt... weiterlesen
(DJD). Das malerische Ammerland, im Nordwesten Niedersachsens nahe Oldenburg gelegen, ist ein wahres Eldorado für Wanderfreunde. In einer zauberhaften Parklandschaft, entstanden durch die Anbauflächen von über 230 Baumschulen, kann man die grüne Natur in ihrer vollen Pracht genießen. 13 ausgeschilderte Wanderwege haben eine Länge von 4,5 bis 12,2 Kilometer,... weiterlesen
Der selbstverliebte und karrierefixierte Autohändler Charlie Babbitt (Tom Cruise) erfährt nach dem Tod seines Vaters, dass er einen älteren Bruder namens Raymond (Dustin Hoffman) hat, dem laut Testament das Familienvermögen von über drei Millionen Dollar zufällt.
Raymond ist Autist und lebt in einer betreuten Einrichtung. Mit einem... weiterlesen
(DJD). Offene Raumkonzepte, hohe Decken, Innenwände im Ziegellook, dazu möglichst großflächige Fenster mit großzügigem Ausblick: Der sogenannte Industrial Style ist ein faszinierender und zeitloser Trend und eine hervorragende Wahl für diejenigen, die einen modernen, urbanen Lebensstil schätzen. Ursprünglich inspiriert von alten Fabriken und... weiterlesen
Vincent (Ed Harris) führt auf seine alten Tage ein zufriedenes Leben gemeinsam mit seiner zweiten Ehefrau Sandy (Gabrielle Union) und ihrem Sohn DJ (Miley J. Harvey).
In ihrem abgelegenen Ferienhaus wollen sie gemütlich das Jahresende feiern, doch als plötzlich mitten in der Nacht Vincents Sohn Rocco (Lewis Pullman) aus erster Ehe mit seiner... weiterlesen
(DJD). Die Farbe der Fenster in einem Zimmer kann die Raumwahrnehmung unterschiedlich beeinflussen. Eine Studie der Hochschule Luzern hat beispielsweise die Wahrnehmung von Fenstern in sechs Farbvarianten analysiert. Es wurde festgestellt, dass Rahmenfarben mit Rot- und Braunanteilen den wärmsten Raumeindruck erzeugen. Das wird von Menschen als angenehm wahrgenommen. Diese Farbnuancen... weiterlesen