Happy-Spots - Mein Online Magazin

Folge 4 der Hörspiel-Reihe "Grimms Märchen" nach der Original Kinder- und Hausmärchen-Sammlung der Brüder Jacob und Wilhelm Grimm ab 27.08.2021 erhältlich

Donnerstag, 05.08.2021 11:45 Uhr
Am 27.08.2021 erscheint Folge 4 der Hörspiel-Reihe "Grimms Märchen" nach der Original Kinder- und Hausmärchen-Sammlung der Brüder Jacob und Wilhelm Grimm.
Am 27.08.2021 erscheint Folge 4 der Hörspiel-Reihe "Grimms Märchen" nach der Original Kinder- und Hausmärchen-Sammlung der Brüder Jacob und Wilhelm Grimm.
© Titania Medien

Es war einmal...! Vor langer langer Zeit war es Tradition, Märchen mündlich zu überliefern. Die erste systematische Zusammenfassung und Dokumentation von rund 200 überlieferten Märchengeschichten entstand zwischen 1812 und 1850: Die Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm! Sie waren damals neben der Luther Bibel die weltweit wohl bekanntesten Werke in deutscher Sprache. Die Märchen der Brüder Grimm wurden immer wieder neu aufgelegt und weltweit in über 160 Sprachen übersetzt. Als Kulturgut gehören sie zum UNESCO-Weltdokumentenerbe und bis heute haben sie eine Strahlkraft, die seit Generationen Jung und Alt begeistert!

TITANIA MEDIEN hat sich nun einiger dieser berühmten Märchenklassiker angenommen und sie in einer neuen Hörspiel-Inszenierung mit sehr prominenter und großer Besetzung vertont. Das Hörspiel-Label der Produzenten Stephan Bosenius und Marc Gruppe ist bekannt für seine atmosphärischen und nostalgischen Hörspiele, die sich immer durch eine spielfreudige Dialogbearbeitung und hohe Werktreue auszeichnen. Ihre Produktionen von höchster Qualität finden sich regelmäßig auf der Spiegel Hörbuch-Bestseller-Liste. Für ihre Hörspielbearbeitungen und die opulente Untermalung durch Geräusche und Musik räumen Bosenius und Gruppe immer wieder die unterschiedlichsten und begehrtesten Hörspielpreise ab. Mit den Grimms Märchen - Hörspielen startete TITANIA MEDIEN 2021 ein neues Herzblut-Projekt und ergänzen ihr Programm für Kinder und Familien.

"Grimms Märchen"-Hörspielreihe von TITANIA MEDIEN

Meist beginnen sie mit "Es war einmal..." und enden mit "...und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!" TITANIA MEDIEN veröffentlicht die Neuvertonung der berühmten Märchenklassiker der Brüder Grimm. Die atmosphärischen Hörspiele sind mit viel Liebe zum Detail kindgerecht inszeniert und mit den neuesten technischen Möglichkeiten produziert. So plastisch hat man die Grimms Märchen sicher noch nie gehört!

Eine große und prominente Sprecherriege, unter anderem mit Peter Weis, der als Erzähler den Märchenonkel gibt, macht die Hörspiele zu einem besonderen Hörerlebnis. Mit dabei sind außerdem bekannte Größen wie Horst Naumann, Helmut Zierl, Patrick Bach, Reinhilt Schneider, Herma Koehn, Lutz Mackensy ... u.v.m..

Die Hörspielreihe "Grimms Märchen" von Titania Medien ist allen Kindern ab 4 Jahren und allen Erwachsenen Hörspielfans, die sich gerne an die Märchen ihrer Kindheit erinnern, wärmstens empfohlen!

2021 sind bereits 3 Folgen mit je 3 Grimms-Märchen bei Titania Medien erschienen, am 27.08.2021 erscheint bereits Folge 4 mit den Märchen "Schneewittchen", "Von dem Fischer und seiner Frau" und "Der Wolf und die sieben jungen Geißlein".


Das könnte Sie auch interessieren

Ein provokantes, hemmungsloses Kammerspiel über Scheinheiligkeit, Moral und die Grenzen der Toleranz: Am 10. September 2026 startet die radikale Dystopie „BERND – Operation Germanenkind“ in den deutschen Kinos. Der Film wagt einen schonungslosen Blick auf die Abgründe politischer Haltungen und entlarvt die dünne Haut der modernen Demokratie. Bernd... weiterlesen

Auf eigene Faust die Landschaft entdecken: Ein umfangreiches Netz aus Premiumwegen, Themenpfaden und Rundtouren unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade durchzieht die Nationalparkregion Schwarzwald.
© DJD/Nationalparkregion Schwarzwald/Black Forest Collective/Chris Keller

Wildnis mit Weitblick: Die Nationalparkregion Schwarzwald verbindet Natur, Genuss und Nachhaltigkeit

(DJD). Tiefgrüne Wälder, rauschende Wasserfälle, bizarre Felsgebilde: Wilde Schönheit prägt den Nationalpark Schwarzwald. Auf rund 11.200 Hektar darf sich die Natur hier völlig ungestört entfalten. Damit das so bleibt, haben sich 27 Orte in drei Landkreisen mit einer gemeinsamen Vision zusammengeschlossen: die Natur in ihrer wilden Schönheit erlebbar... weiterlesen

Auf der Seebühne in Magdeburg wartet die wohl härteste Herausforderung der gesamten Sommer-Staffel auf Steffen Henssler. Beim traditionellen „Coach-Special“ treten keine Promi-Hobbyköche gegen den Gastgeber an, sondern echte Schwergewichte der Gastronomie: Lucki Maurer, Ralf Zacherl und Max Stiegl fordern den Koch-King heraus. Die Spielregeln versprechen pure... weiterlesen

(DJD). Egal ob mediterranes Flair, raue skandinavische Küstenstreifen oder atemberaubende Bergpanoramen: Ein Urlaub auf vier Rädern bietet die Freiheit, sich mitten in der Natur zu bewegen und das persönliche Wunschziel intensiv zu erkunden. Immer mehr Menschen schätzen die Flexibilität, die ihnen ein Wohnmobil oder Wohnwagen bietet. Unmittelbare Nähe zur Natur... weiterlesen

Die fünfte und letzte Staffel von „Babylon Berlin“ steht ab 10.09.2026 vollständig in der ARD Mediathek zum Abruf bereit, bevor Das Erste am 19. & 25. September die TV-Ausstrahlung übernimmt.
© Frédéric Batier/X Filme Creative Pool/ARD Degeto Film/WDR/SWR/HR/Radio Bremen/Beta Film/BDA Creative/Hintergrund KI-generiert

Der letzte Akt: Die finale Staffel von „Babylon Berlin“ ab 10. September in der ARD Mediathek

Nach zehn Jahren, fünf Staffeln und weltweiten Erfolgen steuert die deutsche Ausnahmeserie auf ihren dramatischen Höhepunkt zu. Die von Achim von Borries, Henk Handloegten und Tom Tykwer inszenierte fünfte Staffel basiert frei auf Motiven von Volker Kutschers Roman „Märzgefallene“ und führt das Publikum direkt in die Schicksalswochen von Januar bis... weiterlesen

Tragikomischer Humor, charmante Improvisationskunst und ein herausragendes Ensemble: Am 10. September 2026 kommt die französische Historien-Komödie „Nur ein kleines bisschen Glück“ in die deutschen Kinos. In der Hauptrolle brilliert Comedy-Star Benoît Poelvoorde als stolpernder Lebenskünstler, der im Chaos der 1940er-Jahre versucht, seine Familie mit den... weiterlesen