Happy-Spots - Mein Online Magazin

Heute (29.10.2021) erscheint das Kinderliederalbum "Maikes Rappelkiste - Keine Langeweile mehr" von Schauspielerin und Erzieherin Maike Toussaint

Freitag, 29.10.2021 09:00 Uhr
Das Album "Maikes Rappelkiste - Keine Langeweile mehr" erscheint heute am 29.10.2021
Das Album "Maikes Rappelkiste - Keine Langeweile mehr" erscheint heute am 29.10.2021
© miniBRACK!music

Maike Toussaint erspürt Kinderthemen und sie tritt gern auf, am liebsten vor der Kamera oder vor einem gespannten Publikum. Damit hat sich die Schauspielerin und Erzieherin einen erfolgreichen YouTube Kanal aufgebaut, "Maikes Rappelkiste", auf dem sie aus einer alten Schatztruhe jede Woche spannende Themen und Mitmachtipps hervorzaubert.

Nachdem sie ihrer Kreativität schon seit 2018 auf ihrem YouTube-Kanal freien Lauf lässt, betritt sie nun Neuland, mit Musik - natürlich auch für Kinder. Song für Song und Video für Video schließen sich nun an die Geschichten von "Maikes Rappelkiste" an und daraus ist ein gesamtes Musik-Hörspiel erwachsen. Am 29.10.2021 erscheint das Debütalbum von "Maikes Rappelkiste" und verspricht "Keine Langeweile mehr".

Maike fühlt Musik 

"Ich habe schon immer gute Kindermusik gefeiert, egal ob als Kind oder Erwachsener. Sie begleitet mein Leben und kein Tag vergeht ohne eine Kindermelodie im Ohr." Und jetzt hat sie endlich eine Playlist mit ihren eigenen Songs.

Maike kann die Welt durch Kinderaugen sehen und hat "tausende Fragen im Kopf". Damit möchte sie nie aufhören. Sie möchte mit ihrer Produktion für Kinder den Themen und Gefühlen der Kleinen auf musikalische Art und Weise auf den Grund gehen, ohne die Großen außer Acht zu lassen. 

Im ersten Song des Albums heißt es "Niemand lernt aus" und das weiß Maike nicht nur weil sie gelernte Erzieherin ist, sondern weil sie irgendwie selbst Kind geblieben ist. In "Komm und trau Dich" geht es um Mut und Überwindung und in "Keine Langeweile mehr" um die Sehnsucht nach den Freunden.

Trotz der musikalischen Vielfalt des Albums, die sich über zehn Lieder erstreckt, hat Maike ihre ganze eigene und immer wieder vertraute Ansprache für Kinder. Diese findet sich auch im roten Faden Geschichte des Musik-Hörspiels wieder, die die Songs umrahmt und den Zuhörer in die magische Welt der Rappelkiste entführt. 

Wie ist Maike zu ihrer Rappelkiste gekommen und was hat es mit dieser auf sich?

Davon handelt die Geschichte auf Maikes Album "Keine Langeweile mehr". Ein verregneter Tag am Strand, ein Unterschlupf in einer verwinkelten Höhle und der Wunsch mit ihren Freunden etwas Tolles zusammen zu unternehmen ist der Beginn eines wundervollen Abenteuers, alles untermalt mit passenden Songs.

Unter der musikalischen Leitung von Marcel Stoffels hat Maike Toussaint ein frisches, poppiges Album gezaubert und sich damit einen Kindheitstraum erfüllt. - Das Album "Maikes Rappelkiste - Keine Langeweile mehr" erscheint heute, am 29.10.2021, auf dem Label "miniBRACK!music" und verspricht "Keine Langeweile mehr".


Das könnte Sie auch interessieren

"Ich will alles. Hildegard Knef" läuft ab 03.04.2025 in den deutschen Kinos.
© HappySpots / Filmplakat: Piffl Medien

Ab 03.04.2025 im Kino: "Ich will alles. Hildegard Knef"

Hildegard Knef, Weltstar, Enfant Terrible, Grande Dame des Chansons, Diva, Kämpferin, Spiegel und Gegensatz ihrer Zeit: Als Schauspielerin, Sängerin und Autorin war sie mehr als fünf Jahrzehnte schöpferisch tätig, feierte internationale Erfolge, erlebte krachende Niederlagen. Mit Wolfgang Staudtes "Die Mörder sind... weiterlesen

(DJD). Die Pollenflugzeit bringt vielen Menschen starke Beschwerden – über 15 % der Deutschen sind betroffen, Tendenz steigend, auch bei Kindern. Durch den Klimawandel verschwinden Pollen der Vorsaison später, während neue früher auftauchen, sodass kaum noch eine pollenfreie Zeit bleibt. Zudem führt Luftverschmutzung in Städten dazu, dass Pflanzen mehr... weiterlesen

Das ist ein Staffelfinale der besonderen Art: Auch beim sechsten Koch-Coach-Special gilt gleiches Recht für alle. Bedeutet: Steffens Hensslers Herausforderer, allesamt Profiköche, wissen nicht was sie zubereiten müssen. Wird es Steffen Henssler gelingen Elif Oskan, die Schweizer Spitzengastronomin, TV-Starkoch Ralf Zacherl sowie den... weiterlesen

(DJD). Das malerische Ammerland, im Nordwesten Niedersachsens nahe Oldenburg gelegen, ist ein wahres Eldorado für Wanderfreunde. In einer zauberhaften Parklandschaft, entstanden durch die Anbauflächen von über 230 Baumschulen, kann man die grüne Natur in ihrer vollen Pracht genießen. 13 ausgeschilderte Wanderwege haben eine Länge von 4,5 bis 12,2 Kilometer,... weiterlesen

Vincent (Ed Harris) führt auf seine alten Tage ein zufriedenes Leben gemeinsam mit seiner zweiten Ehefrau Sandy (Gabrielle Union) und ihrem Sohn DJ (Miley J. Harvey). In ihrem abgelegenen Ferienhaus wollen sie gemütlich das Jahresende feiern, doch als plötzlich mitten in der Nacht Vincents Sohn Rocco (Lewis Pullman) aus erster Ehe mit seiner... weiterlesen