Konzerte abgesagt: Matthias Reim im Krankenhaus!
Große Sorgen um Matthias Reim: Bei einer stationären Untersuchung im Krankenhaus haben die Ärzte bei dem beliebten Sänger ("Verdammt ich lieb dich") eine Herzmuskelentzündung festgestellt. Offenbar hat eine verschleppte Grippe das Herz angegriffen. Alle Konzerte sind bis Ende November 2015 abgesagt, das Album „3 Akkorde und die Wahrheit“, an dem Reim noch letzte Woche gearbeitet hatte und das am 23. Oktober auf den Markt kommen sollte, ist gestoppt. Die behandelnden Ärzte haben strengste Bettruhe verordnet.
Matthias Reim hatte sich im Juli einer doppelseitigen Leistenbruchoperation unterzogen und war dann, gegen den Rat seiner Ärzte, zu drei Konzerten der aktuellen Tour gereist und aufgetreten. Die anhaltende Müdigkeit und Schmerzen führte er auf die Nachwirkungen der Operation zurück. Ende vergangener Woche dann der Zusammenbruch. Matthias Reim kam ins Krankenhaus, wo er durchgecheckt wurde und man eine schwere Herzmuskelentzündung diagnostizierte, die jede weitere Anstrengung lebensbedrohlich werden lässt. In den nächsten Tagen folgen weitere Untersuchungen, ehe man über die endgültige Behandlung entscheiden kann und weiß, wie lange Reim im Krankenhaus bleiben muss. Die Konzerttermine Ende Dezember werden vorerst bestehen bleiben. Die Sommer Open Airs in Berlin, Kamenz und Gelsenkirchen können nicht stattfinden und werden auf Sommer 2016 verschoben:
23.07.2016 Kamenz, Hutbergbühne
03.09.2016 Berlin, Kindl-Bühne Wuhlheide
Ein neuer Termin für Gelsenkirchen folgt in den nächsten Tagen. Für diese Konzerte gilt: Tickets für die Konzerte 2015 behalten ihre Gültigkeit für die Neuansetzungen im Sommer 2016, oder können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, an denen sie erworben wurden. Der Vorverkauf für die genannten Termine startet ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter www.eventim.de.
[rex]