Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Wer weiß denn sowas?" am Dienstag (09.05.2023) mit Betty Taube und Paola Maria

Dienstag, 09.05.2023 12:55 Uhr | Tags: ARD, Quiz, Wer weiß denn sowas?, Kai Pflaume

Die Quizshow "Wer weiß denn sowas?" ist eine beliebte Sendung im ARD Vorabendprogramm. In jeder Folge treten zwei prominente Gäste gegeneinander an, um skurrile und überraschende Fragen aus verschiedenen Wissensgebieten zu beantworten. Dabei werden sie von den Teamchefs Bernhard Hoëcker und Elton unterstützt, die selbst oft mit Wissen glänzen oder auch mal danebenliegen. Moderiert wird die Show von Kai Pflaume, der mit Charme und Humor durch die Sendung führt.

Heute (09.05.2023) um 18 Uhr können sich die Zuschauer auf ein spannendes Duell zwischen zwei jungen und erfolgreichen Frauen freuen: Das Model Betty Taube und die Influencerin Paola Maria sind zu Gast bei "Wer weiß denn sowas?". Beide haben eine große Fangemeinde in den sozialen Medien und sind bekannt für ihren Stil und ihre Persönlichkeit.

Betty Taube wurde 2014 durch ihre Teilnahme an der neunten Staffel von "Germany´s Next Topmodel" bekannt, wo sie den vierten Platz belegte. Seitdem hat sie sich als Model etabliert und war unter anderem auf dem Cover der "Cosmopolitan" zu sehen.

Paola Maria ist eine der erfolgreichsten Influencerinnen Deutschlands. Sie betreibt seit 2013 einen YouTube-Kanal, auf dem sie über Themen wie Beauty, Fashion, Lifestyle oder Comedy spricht. Mittlerweile hat sie über 1,7 Millionen Abonnenten auf YouTube und über 6 Millionen Follower auf Instagram.

Wie werden sich die beiden Kandidatinnen bei "Wer weiß denn sowas?" schlagen? Werden sie mit ihrem Wissen punkten oder sich von den kuriosen Fragen verwirren lassen? Und wer wird am Ende die Masterfrage richtig beantworten und das Geld für einen guten Zweck gewinnen? Das erfahrt man heute (Dienstag, 9. Mai 2023) um 18 Uhr im Ersten. Wer das Quiz verpasst, kann es auch über die ARD Mediathek streamen. Über die ARD Quiz-App können Sie zu Hause mitspielen.


Das könnte Sie auch interessieren

"Ich will alles. Hildegard Knef" läuft ab 03.04.2025 in den deutschen Kinos.
© HappySpots / Filmplakat: Piffl Medien

Ab 03.04.2025 im Kino: "Ich will alles. Hildegard Knef"

Hildegard Knef, Weltstar, Enfant Terrible, Grande Dame des Chansons, Diva, Kämpferin, Spiegel und Gegensatz ihrer Zeit: Als Schauspielerin, Sängerin und Autorin war sie mehr als fünf Jahrzehnte schöpferisch tätig, feierte internationale Erfolge, erlebte krachende Niederlagen. Mit Wolfgang Staudtes "Die Mörder sind... weiterlesen

(DJD). Die Pollenflugzeit bringt vielen Menschen starke Beschwerden – über 15 % der Deutschen sind betroffen, Tendenz steigend, auch bei Kindern. Durch den Klimawandel verschwinden Pollen der Vorsaison später, während neue früher auftauchen, sodass kaum noch eine pollenfreie Zeit bleibt. Zudem führt Luftverschmutzung in Städten dazu, dass Pflanzen mehr... weiterlesen

Das ist ein Staffelfinale der besonderen Art: Auch beim sechsten Koch-Coach-Special gilt gleiches Recht für alle. Bedeutet: Steffens Hensslers Herausforderer, allesamt Profiköche, wissen nicht was sie zubereiten müssen. Wird es Steffen Henssler gelingen Elif Oskan, die Schweizer Spitzengastronomin, TV-Starkoch Ralf Zacherl sowie den... weiterlesen

(DJD). Das malerische Ammerland, im Nordwesten Niedersachsens nahe Oldenburg gelegen, ist ein wahres Eldorado für Wanderfreunde. In einer zauberhaften Parklandschaft, entstanden durch die Anbauflächen von über 230 Baumschulen, kann man die grüne Natur in ihrer vollen Pracht genießen. 13 ausgeschilderte Wanderwege haben eine Länge von 4,5 bis 12,2 Kilometer,... weiterlesen

Vincent (Ed Harris) führt auf seine alten Tage ein zufriedenes Leben gemeinsam mit seiner zweiten Ehefrau Sandy (Gabrielle Union) und ihrem Sohn DJ (Miley J. Harvey). In ihrem abgelegenen Ferienhaus wollen sie gemütlich das Jahresende feiern, doch als plötzlich mitten in der Nacht Vincents Sohn Rocco (Lewis Pullman) aus erster Ehe mit seiner... weiterlesen